Second Hand?...ist Trend! Gebrauchtes Für'n Appel und ein Ei Dein Wochenflohmarkt in Nordhausen
Second Hand?...ist Trend! GebrauchtesFür'n Appel und ein Ei Dein Wochenflohmarkt in Nordhausen

Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein!

Zu schade zum Wegwerfen? Auf jeden Fall!!

 

Alles, was noch weiter verwendet wird, muss nicht mit neuem Aufwand an Energie und Ressourcen neu produziert werden. 

 

Unser Betrieb ist zwar klein, aber bei uns wird Nachhaltigkeit GROSS geschrieben. Neben dem Gebrauchtwarenhandel befindet sich hier auch ein Wertstoffhandel, welcher u.a. Altpapier, Alttextilien, Bleiakkus oder Europaletten annimmt. Durch unsere Sichtung und Aufbereitung dieser vermeintlichen "Abfallprodukte" führen wir die  intakten der angenommenen Wertstoffe wieder zurück in den Kreislauf als Gebrauchsgegenstand. 

So können  wir ein großes Sortiment an Bekleidung für Erwachsene und Kinder, Heimtextilien, Hausrat, Glas-, Porzellan- und Keramikwaren, Trödel oder Spielzeug uvm. "für'n Appel und ein Ei" anbieten. Außerdem haben wir über 20.000 Bücher sämtlicher Genres im Bestand zum Verkauf.

Im Jahr 2021 hatte die Weltbevölkerung die Ressourcen für das Jahr bereits bis zum 29. Juli verbraucht. Dieser Tag der Erdüberlastung verschiebt sich jedes Jahr immer weiter nach vorn

 

Was kann hier der Einzelne tun?

Ganz einfach, z.B.

- Gegenstände, die funktionstüchtig sind, jedoch nicht mehr gebraucht werden, bei uns abgeben, so daß sie einer neuen Nutzung zugeführt werden.

- Gebrauchte Waren am besten regional kaufen.

- Das im Haushalt anfallende Altpapier oder gebrauchsfähige Alttextilien usw. in unseren Wertstoffhandel bringen.

 

Ein bißchen mehr Achtsamkeit eines jeden Einzelnen im Handeln hilft unserer Umwelt und auch uns, als kleineren regionalen Betrieb.

 

Wir sagen DANKE und freuen uns auf deinen Besuch.

...und übrigens, die Schadstoffe sind aus gebrauchten Textilien  herausgewaschen und der Hausrat bereits "benutzererprobt". Second-Hand-Waren haben ihre Qualitätskontrolle durch Alltagsgebrauch schon längst bestanden. 

Hier findest du uns

Gebrauchtwarenladen

Für'n Appel und ein Ei

Helmestraße 18

99734 Nordhausen

Kontakt

Einfach anrufen oder WhatsappNachricht senden

unter

+49 0151/53246746

oder nutze unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

Montag+Dienstag 10 - 17Uhr

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 10 - 18Uhr

Freitag 10 - 17Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Für'n Appel und ein Ei Gebrauchtwaren